Enter your keyword

Starke Kinder – Starke Menschen

Starke Kinder – Starke Menschen

Wann:
28. September 2017 um 18:00 – 21:00
2017-09-28T18:00:00+02:00
2017-09-28T21:00:00+02:00
Wo:
Sommertheater in Detmold
Preis:
25,-/29,- Abendkasse
Kontakt:
Wolfgang Bergmann
0521-9876918
Vortragsabend mit Arno & André Stern am 28.9.2017
Einladung an Pädagogen, Eltern und Interessierte

Leichtsinn - Arno Stern - Andre SternIm Jahre 1947 eröffnete Arno Stern in Paris den ersten MALORT.
An diesem Ort kommen bis heute Menschen jeden Alters in den Genuss des
MALSPIELS und erfahren, dass die besondere Einrichtung des Malortes eine bislang unerprobte Äußerung auf dem Papier ermöglicht.

André Stern, geboren 1971 in Paris ist Musiker, Komponist, Gitarrenbaumeister,
Journalist und Autor. Als Bildungsreferent ist er international gefragt und engagiert sich für eine Haltung des bedingungslosen Vertrauens in die spontanen Veranlagungen, die jedem Menschen vom Beginn seines Lebens an mitgegeben sind.
Er leitet gemeinsam mit seinem Vater Arno Stern das „Institut zur Erforschung der Ausdruckssemiologie“, ist zusammen mit Gerald Hüther Gründer und Leiter der Initiative „Männer für morgen“ und gründete die Bewegungen „Okologie der Kindheit“ und „Okologie des Lernens“.
Ferner ist André Stern einer der Protagonisten des Filmes ‚Alphabet‘ und Co-Autor des gleichnamigen Buches. Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.
„André Stern gelingt es in seinen Vorträgen die Erinnerung an das spielende Kind, welches wir alle einmal waren, wieder wachzurufen. Er ermöglicht uns ‚auf die andere Seite des Spiegels zu treten‘, um einerseits zu erfassen, mit welch‘ schier unendlichen Möglichkeiten jedes Kind ausgestattet ist und andererseits zu erkennen, was wir tun (und manches Mal auch lassen) sollten, um dem Kind auch zu ermöglichen, sein Potential voll zu entfalten. Denn das ist es doch, was wir uns wünschen:
STARKE KINDER-STARKE MENSCHEN“

Vorverkauf: 25,00 EUR (inkl. VVK-Gebühren) | Abendkasse: 29,00 EUR
Vorverkaufsstellen: Malort Detmold | ADticket | Buchhaus am Markt, Detmold |
Buchhandlung Pegasus, Lemgo | Lippische Landeszeitung | Tourist Information, Detmold

Scroll Up